Kleintierpraxis

Dr. med. vet. Ricarda Häuser

Sprechzeiten

Wir haben eine offene Sprechstunde, d. h. jeder kann ganz spontan innerhalb der Öffnungszeiten mit seinem Patienten in die Praxis kommen.

Montags-Freitags:
9:00 -12:00 Uhr und 15:00 - 19:00 Uhr

Samstags:
10:00 -12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass wir die Türen um Punkt 9 und Punkt 15 Uhr öffnen.
Wir benötigen die Vorbereitungszeit um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können.
Da wir samstags nicht komplett besetzt sind, sollte dieser Tag den Nachuntersuchungen und Notfällen gewidmet sein.Das Aufarbeiten von langwierigen internistischen Fällen, findet innerhalb der Wochensprechstunde statt.Das erklärt auch warum wir am Wochenende keine Routineuntersuchungen oder Operationen in Narkose durchführen können, außer natürlich Notfälle.Für planbare Operationen, Herzultraschalluntersuchungen und aufwendigen Röntgenuntersuchungen- benötigen sie allerdings einen Termin.Dafür sollten sie uns Ihr Tier vorher einmal vorstellen, damit wir die Zeit besser einplanen können und eine Voruntersuchung durchführen können.Wir operieren jeden Wochentag in der Vormittagssprechstunde, sodass sie ihren kleinen Liebling in der Regel vor der Mittagspause abholen können.Sollten sie einmal verhindert sein, oder der Patient noch nicht wieder fit, obliegt es in unserer Sorgfaltspflicht auf ihn aufzupassen- so dass sie ihn gegebenenfalls erst in der Nachmittagssprechstunde abholen können.Sollte die Praxis mal geschlossen sein, so wird dies langfristig in der Praxis ausgehängt oder auf dem Anrufbeantworter vermerkt.

WICHTIG!

Es gibt keinen klassischen Tiernotdienst mehr in Essen.
Deswegen wenden sie sich in dringenden Notfällen, außerhalb der Sprechzeiten an die Tierkliniken in Essen und Umgebung.
Tierkliniken müssen und sind 24h und 365 Tage im Jahr zu erreichen!
Nicht überall wo Tierklinik draufsteht ist eine Tierklinik drin- und nicht überall wo Tierrettung draufsteht ist Tierrettung drin!!!!!
Deshalb rufen sie die Klinik vor ihrer Ankunft an- damit sie sich auf Sie vorbereiten können –und nehmen sie sich ein Taxi wenn sie nicht selber mobil sind.

Wir arbeiten zusammen mit:

Tierklinik Dr. Apelt
Telefon 0201 / 34 26 04
Stankeitstrasse 11
45326 Essen

Tierklinik Asterlagen
Telefon 02065 / 90 38 0
Dr.-Detlev-Karsten-Rohwedder-Strasse 11
47228 Duisburg

Das könnte Sie auch interessieren

News und Links

Leistungen

Praxis